Menu Content/Inhalt
Kinematograph
Auf Besuch
Sachenzeitung in Bildung: Die Erfindung des Kinos ist ein Vorgeschmack auf die Zukunft. Mit dieser Freiheit werde einmal der Mensch auch einen Geist der Philosophie verwirklichen. Der Erste Tag dieses Möglichen ist die Gestalt des Machbaren für das Erklären über das Kino.
weiter …
 
Die Frau in Gold
Klassiker der Filmrevolte
weiter …
 
Programmbegleitung
Die Iden der Jahreszeiten vergehen, doch das Wasser wird unbemerkt vergossen. Korn der Ähren wächst langsam, jedoch träge. Ein tropfender Wasserhahn vermittelt Lebendigkeit
weiter …
 
Wurstbrot
Das Wurstbrot ist eines der Aufklärung. Es vergiftet nicht der Glaube, doch es vergiftet die Lehre. Dies tritt mit dem FirlefanzSchinken eines TVs der Gegenwart auf. Denn es ist die Monotonie, die vergiftet. Geschichte ist nicht Geschichte von Kunstwerkrealität oder ZeitZeugenBilder. Es muss Bildung um Aufklärung sein.
weiter …
 
Liebesopium
Entfremdung und Befremdung des Menschen ist durch das TV erfolgt. Der Preis des Lebens von 24 Stunden Anarchie ist die Sucht nach diesem TV. Das ist der Faschismus durch die Darstellung auf diese Art und Weise.
weiter …
 
clockweb2.jpg