Menu Content/Inhalt
Dezembriumjahresenderuprechtbeginn
Wieder Spot und Wahrheit. Das Journal.

Der Reportagenmund spricht als OnlineKollportage über Shalman Rushdie. Vettertitel Namenstreit. Alias Facebook. Sieg Rushdie. Facebook in Mitleidenschaft durch Anwälte. Kosten. Verfahren. Aber ein Weitblick. Nur Trost. Christa Wolf. Doch nur "Ein Tag im Jahr". Langes Leben und viel umstritten, doch war sie belesen. Ein ehemaliges Ost-West-Verhältnis war ihres Lebens. Schwarzer Tod ist wieder einmal Gegenwart. Ihr ein Gedenken eines Gedächtnis der Welt. Sie hat anderen viel vermacht.

 

Das Literaturspektakel scheint abgeschlossen. Hegemann vergessen. Doch 2011/12 Literaturnobelpreis. Lesung am 07. Dezember, Mittwoch. Jack Kerouc' Debütroman. Penguin Classics again en vogue. Vom Treiben und Leben auf See. Die Marine. Altertumswertbekenntnisse. Besser als Rousseau. Literatur. Empfehlung Beatnik Stundensonnenwinterschmökern. Das Rechenschieben der Zahlen einer Rechnung gilt als verboten. Und nur erinnern andere Bücher an Jack Kerouac. Original und Ursprünglich "On the Road"!

 

Wiederholt Menschenrechte. Die Aufrechnung der letzten 300 Jahre Aufklärung definiert letztlich Nietzsche und Foucault? Classic ist wieder in, wenn es um Kritik am Staat geht. Doch nicht Chomsky. Aber Nietzsche und Foucault, die nicht einmal an Menschenrechte erinnert haben. Ihnen ihrer Werke mit 100 Jahren Unterschied. Verspätung Frankreich 1789. Verspätung Europa 1945. Ein Zwischenspielkonflikt des Sozialismus. Kritik an der Geschichte und Gegenwart, aber auch weiter... Antifaschismus. Was ist das? Die Menschenrechte sind die Definition der Deklaration, der Mensch ist ursprünglich einer der Gesellschaft. Wattenspiele der Vernunft? Dann ist der Mensch der Universellen Würde begabt. Einverständnis Kollektiv Ursprüngliches.

 

Russland. Literatur. Verfolgung. Wieder handelt es sich um den Geheimdienst. 1984. Noch nicht wieder 1984. Doch Russland. Weltpotentialkonflikt ist in Russland Kunst und Wissen. Die Aufklärungsarbeit leisten "Stücklohn" und "Der Staatskünstler". Neueres. Nur in Russischer Literatur. Fachhandel der Bücher der noch lebenden Sovietgilde. Die nicht aufgeben.

 
clockweb2.jpg