Menu Content/Inhalt
Die einander Kräfte reichen
A - MinimaxCabaret - Donald Trump, Anti-Muslim-Ban, Februar 2017, Männerdomäne

Die Ansicht des Weißen Hauses ist Erinnerung. Es ist nur noch ein – Es war einmal, vor langer, langer, Zeit… Das Preußentum erinnert in der Gegenwart mit der Gedächtniskirche. Das Oval Office ist ein Herrenbunker Weißer Klasse. Die mit ihm im Anzug weilen. Eine Sammlung an Spenden marschiert über den Erdball. Vom Weltall aus betrachtet, ist es nicht so schlimm. Denn alle sind geschniegelt, gekämmt, genährt, rasiert, geschnörkelt und gebügelt. Die Aalglätte wunderlicher Anzüge scheint hier nicht verwunderlich. Sie schummeln nicht und Sie betrügen nicht. Die Menschheit ist das Experiment für die Stundenkost mit zähem Fleisch. Sitzfleisch besitzt auch Donald Trump. Doch nicht während seiner Reden. Aufregung. Spannung. Biblische Momente des Heureka bis Ekstase verwandeln das LSD und das XTC von Gedanken in Weiße Butter. Es nannte sich Gehirn. Von den Eltern reicht die Unterschrift. Darf Herr Donald Trump das auch? Die Männer schauen andächtig auf ihn herab. Ein Sprecher Spicer führt den Bogen des Amtes als Rede vor. Das Spannen ist ein weites. Bis in alle Ewigkeit zurück reichen Schwefel, Wasser, Luft und Salz für den Gedanken der Evolution. Es hat ein Mensch geboten. Wer möchte als nächster das Amt im Weißen Haus halten? Weil es nur Erinnerung ist, liegt auch ein Amt für Beschwerden vor. Das 1984 mit dem Ministerium für Liebe bleibt Gedächtniskirche. Ein Anti-Stalinist blieb im Spanischen Bürgerkrieg nicht scheu zurück. Später fasste der Mut zusammen. Der Stalinismus glich dem einzigen; nur dem Herrscher. Weil manchmal nur ein Kreuz für die Stimme ausreiche, bleibe alles keine Heimat. Zur Signatur hinab, die Hand, die geführt wird. Anti-Muslim-Ban! Das ist für die Klasse Weißer Herren ein Exkurs für Handfeste Fakten Alter Schule. Politik.

 

(Quelle: independent.co.uk; Februar 2017; Sekundärmedien; Nachrichten; Schlagzeilen; Januar 2017; Februar 2017)

 

Stephan Gaube-Tschoubie

Ozora, 03. Februar 2017

 
clockweb2.jpg