Menu Content/Inhalt
Testfunke
A - Die Kleinfigur der Kontrahenten mit allerlei Hang zu Skepsis. Das Aufeinandertreffen im Generationenkonflikt. Und ein solches Wer-Bin-Ich mimt als Lektüre den Kuss der Flure in der Mitte Roms. Wohin geht es eigentlich? Bitte?! Wer sind sie? Wer bin ich?

A

Wie *dumdidum* zu den Geistigen Anfurten

 

„Wir wollen sagen...“, und ein nichts und nirgendwo werden nicht hören, dass die Menschen, „Gesagt haben sie es. Sie sind Menschen.“, und in der Betrachtung des Selbst spricht sich aus: „Ich glaube schon.“, aber ein „eher nicht dazu bereit sein“, vervollkommnet die klassische politische Cremetorte am Anfang der Zeit. „Wer bin ich?“, ist die Frage der Philosophie mit einem Ehrgeiz.

 

Ein Reden und Sprechen werden nicht überbewertet, und es ist alles im Lot. Achtung. Gefahr. Wiederholungstäter. Lassen die ihn darauf ankommen, dass deren Politik des Selbst in ein Nichts und Nirgendwo ausschlägt. Die verkaufen brandnew hot stuff from Germany-Winkel. Sich selbst zu ertragen, ist eine lausige Buxtehude mit den Lautsprechern auf laut. Im Off. Szene: In irgendeiner letzten Absteige wird weder politisiert, ökonomisiert, ökologisiert, sozial-geforscht, sozial-genormt, noch haushaltgewirtschaftet. Mit keinem Bissen von der Gesellschaft zu leben, die Tragweite ist bekannt, nennt sich aber Dasein in der Welt. Im Off.

 

Verwechsle nicht die Menschen mit Menschen, denn diese haben den Schneid, die Musik laut anzudrehen und wild zu tanzen. Auch mag die Farbe des Nachbarn bröselnd in den Veganen Salat fallen. „You eat bowl?“, und als der Konsumtrend anhält, punkrocked in moves of grooves die Stimme. Ein Schnalzen mit der Zunge: „Mein lieber Herrgott. Das NWSF.“, und der Hackepeter mimt die Schauspielrolle mit einem Glanz in den Augen: „I’m high, high, high a dove above from death above a dove.“, und die Friedensbringer und Cordeliers (Quelle: Philosophen Lexikon; Metzer Verlag) tanzen entwöhnt unter keinem bulletproof. Was geschah in den letzten Jahren, als nicht die Eilmeldungen vom Fliegenden Spaghettimonster mit der Botschaft: „Ich bringe Euch Mr. Montgomery Burns.“, (Quelle: tm; The Simpsons; Matt Groening). Hierbei spielt die Schauspielrolle ein jeder von Querulanten und Spekulanten mit einem unsteten Blick aufs Geld.

 

Die Besessenheit während Ruhestörung und Störfunk ist el cathedral des Ökonomischen Gefälles. „Wir sind von unseren Intellektuellen enttäuscht.“, erprobt die Stimme um Mitternacht. Es heißt, dass sie für Hinfälliges Geld veranschlagen. Der Markt ist groß, größer und am größten. Erst wenn der Kunde weiß, wofür gezahlt wird, bleibt das Set des Marktes dann ein schroffer Gegensatz zur Ideenwirklichkeit.

 

Weil nichts von Idealismus für Idealismus und dergleichen im Menschen existent scheint, läuft der Mensch Gefahr, in den Weltuntergang zu schauen. „Wir schauen ihnen allen nur hinterher.“, und ein nichts und nirgendwo sagt. „Nicht mit uns.“, aber es raten Zweifel zu Skepsis zu Zweifel. Die am Schluss im Tunnel ankommen, sind sich ihrer Stille gewiss. Hier rattern die Motoren für den Allerweileweltanfall. „Lasset sie ruhen. Lasset sie das Land verderben.“, (Quelle. Böhse Onkelz).

 

Und es trifft zu, dass das Nationale Geschlecht geweihräuchert um sich schlägt. Die einen sind Gewinner des Sozialen, Universitären, Ästhetischen, Schulbildenden, Humorvollen, Arbeitseifrigen bzw. Ökonomischer Vorteilsvorlage. Die andere Seite besitzt nichts, außer den Sozialen Anklang von „Wir werden ruhig alles der Natur bluten lassen, bis aller Land der Herren einer ruht.“, aber der Führer spricht doch nicht, mein Herr. Auf Wiedersehen, Mein Herr (Quelle: Cabaret; Film; USA; 20. Jahrhundert). Wir rücken nicht alleine nach rechts ab, Herr und Frau „Der Spiegel“, aber wir rücken ab ins Land des monochronen Freikorps von Sündern und Büßenden als Staatsverweigerer. Das ist das hinlängliche Spiel von „Reconquista Germanica“. Es sei denn, wir warnen vor Politik (Quelle: Der Spiegel;& youtube.com&; google.com), aber Politik der Querulanten und Spekulanten – Geben Sie denen nur eine Nuss auf den Kopf, denn sie sind allesamt Nazis.

 

Die Prozentverteilung bei der Gewinn- und Verlustmasse ist groß. Sie können mit jenen nicht leben, die vorerst Karriere und Erfolg keischen, keifen und verdrehen. Niemand wird, außer uns, die Mitte vom Kreisverkehr wählen, weil es eine Atopie der Seele ist, von denen die Gesamte Menschheit beherrscht ist. Im Off. „Ich versuche nicht zu verstehen.“, sagte der Mensch, und er tat so, als ob er in Liebe beweinte, bejahte und verneinte. In Liebe. Die Liebe, die es geben soll, das man ihm das gesagt habe. Doch er hielt noch immer ein Glas Vodka in der Hand. Mit wenigen Resten Vodka. Soeben hatte er: „Verdammt.“, Die Schreie in der Nacht verstummen nicht. Sie trinken nicht umsonst, denn es kostet das Leben deinen und meinen Verstand.

 

 

(Quelle: Anfurten; Herr der Ringe; Der Hobbit; Film;& Buch; Tolkien)

 

Lemming Tschoubie

Ozora Liliput, Vienna, Wien, 09. Juli 2018

 
clockweb2.jpg